Montag, 10. Juli 2017

Ein kleiner Rückblick und unsere besten Bilder

Die Hälfte unserer Weltreise die wir im November 2016 in Kambodscha gestartet haben ist bereits mit vielen tollen Begegnungen und Erlebnissen viel zu schnell an uns vorbei gezogen. Ein Grund mehr, um einen kleinen Rückblick mit unseren schönsten Bildern zu erstellen und gleichzeitig an der Fotoparade #FopaNet teil zu nehmen die Michael von Erkunde die Welt ins Leben gerufen hat.

Es gilt zu den sechs Kategorien die frei interpretierbar sind

  • ungewöhnlich
  • entspannt
  • fern
  • beleuchtet
  • alt
  • schönstes Foto

das beste Bild aus dem Jahr 2017 zu finden.


Für "ungewöhnlich" 

haben wir dieses Bild aus Vietnam gewählt. Ungewöhnlich ist es deshalb, weil der wunderschöne Ort Hoi An normalerweise nur so von Menschenmassen wimmelt. Es lohnt sich vor dem Sonnenaufgang dort in der Altstadt zu sein und die Kulisse auf sich wirken zu lassen.
Verpasst? Den Blogpost dazu findet ihr hier


Für die Kategorie "entspannt" fiel uns gleich das nächste Bild aus Myanmar ins Auge. 


so gelassen und entspannt sollte man in diesem Land bei Bus- und Bahnreisen immer sein. Selbst kleinste Entfernungen beanspruchen oft sehr viel Zeit. Verspätungen von bis zu 5 Stunden liegen noch in der Toleranz der geselligen Einheimischen, die die Zeit irgendwie immer zu nutzen wissen. Manchmal kommt auch einfach gar kein Zug, so wie damals in Hsipaw, als wir die berühmte Fahrt nach Mandalay starten wollten.  


Wer träumt nicht schon von "fern"en Zielen

Diese kleine Insel im Reich der 7107 Inseln, den Philippinen, erfüllt wohl jedes Klischee von einem Strandparadies. Die Landzunge mit dem weißen Sand führt bei Ebbe fast bis zur Insel.
Einfach zu erreichen ist dieser Ort aber leider nicht. In einem dreiwöchigen Urlaub würden wir uns die Anreise jedenfalls nicht antun. Um so dankbarer sind wir, dass wir jetzt die Gelegenheit dazu haben solche Orte zu besuchen und auch beschwerliche lange Wege auf uns nehmen können. 
Den ganzen Blogpost zu Romblon dazu findet ihr hier


 
Für die nächste Kategorie "beleuchtet" fiel es uns besonders schwer ein Foto aus zu wählen, da ich ein Fan von Langzeitbelichtungen bin. Ich wählte für dieses Thema das nächste Bild, welches gleichzeitig für mich eine Premiere war, da ich mich noch nie an die Sternenfotografie herangewagt hatte. Entstanden ist es auf der Philippinen Insel Tablas.




"Alt" und dazu noch wunderschön sind die Tempel von Bagan!
Ein weiteres Highlight unserer bisherigen Weltreise. Wir verbrachten 10 Tage in der Gegend um die Sonnenaufgänge mit den berühmten Ballons am Himmel und die Sonnenuntergänge mit den prächtigen Farben am Himmel zu beobachten. Hier ein Bild vom Sonnenuntergang in Bagan.
Den Beitrag dazu findet ihr hier.

 
Unser "schönstes Foto" ist das Titelbild unseres erfolgreichsten Blog Posts, dem Borneo Orang Utan semenggoh nature reserve.

Ich denke das Bild ist ein reiner Glücksfall für sich, denn einen Orang Utan so nah vor die Linse zu bekommen und dabei diesen Gesichtsausdruck einzufangen ist einmalig. Ohne mein Sigma 70-200 f2.8 OS wäre es aber auch nicht möglich gewesen. Für uns das schönste Bild unser bisherigen Reise. 


Wir hoffen euch gefällt unsere Auswahl und würden uns freuen wenn ihr noch in eine unserer Bildergalerien vorbei schaut.

Die Links dazu findet ihr direkt hier unten. 






 

  

9 Kommentare:

  1. Sehr, sehr schöne Bilder! Vielen Dank für euren tollen Beitrag.
    Am besten gefällt mir, glaube ich "alt" - wegen der tollen Farben. Aber auch die Milchstrasse und der Schärfeverlauf beim Zug-Foto sind toll!

    Lg Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gerne, wir freuen uns, das es dir gefällt. Wir hoffen auf noch viele weitere lohnenswerte Motive in unseren verbleibenden sechs Monaten, mit denen wir dann bei deiner nächsten Fotoparade mitmachen können. #FopaNet

      Löschen
  2. Mir gefällt auch das Bild "alt" am besten, das letzte Sonnenlicht festzuhalten - einfach super.
    Aber alle Bilder sind toll, viel Erfolg damit!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin sehr beeindruckt von euren Bildern, besonders vom Sternenhimmel, dem Tempel von bangan und natürlich dem Orang Utan.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das freut uns sehr positives Feedback zu bekommen. Wir hoffen in den verbleibenden sechs Monaten kommen noch viele tolle Bilder dazu, die hier hoffentlich mithalten könnten.

      Löschen
  4. Hey,

    ich mag Euer Foto "fern". Wieso würdet ihr Euch die Anreise für einen 3 wöchigen Urlaub nicht antun? So anstrengend oder wie?

    Gruß Pascal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pacal danke für deinen Kommentar! Die Anreise auf die Insel Romblon ist etwas umständlich, wenn man auf einen Flug auf die Nachbarinsel Tablas verzichtet, ist man gut und gerne 8 Stunden mit dem Bus unterwegs und ungefähr 16 Stunden mit der Fähre. Da auf den Philippinen meist nichts nach Plan läuft, sitzt man schon mal den einen oder anderen Tag fest. Natürlich sieht man auch etwas vom Land, aber für unseren Jahresurlaub würden wir eher weniger aufwändige Ziele wählen.
      Wie sieht es bei dir aus? Warst du schon mal auf den Philippinen und schreckst vor solchen Route nicht zurück?
      Gruß Zwei mit Rucksack

      Löschen
  5. Sehr coole Bilder von Euch. Da fällt es schwer einen Favoriten zu benennen. Ok, das Orang Utan Foto hat was, aber das Foto vom Sonnenuntergang in Bagan ist auch ein Hingucker unter all den tollen Fotos.

    LG Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Feedback Thomas, freut uns sehr das dir die Bilder gefallen!

      Löschen