Wer sind wir?

Hallo und Herzlich Willkommen auf unserem Blog rund ums Weltreisen.


 
Wir sind Mathias und Maria, 27 und 26 Jahre alt und hegen nun schon seit einiger Zeit den Wunsch, den Alltag hinter uns zu lassen und für eine längere Zeit zu Reisen.

 


Begonnen hat alles im Jahr 2012, als wir unsere erste gemeinsame Fernreise auf die Philippinen starteten.

Matze war damals schon etwas flugerfahrener und hatte keine Scheu vor einem so weit entfernten Reiseziel.
Ich hingegen war zu diesem Zeitpunkt nur ein einziges Mal geflogen und das in die Türkei, was also mit einer Flugzeit von ca 3 Stunden nicht ganz mit dem bevorstehenden Ziel zu vergleichen war.

Gesagt, getan, wir buchten also kurzerhand den Flug nach Manila und so war es geschehen.
Unser dreiwöchiger Aufenthalt infizierte uns mit dem "Reisevirus", auch Fernweh genannt.

Seitdem verbrachten wir immer wenn möglich unseren Jahresurlaub im entfernten, oder wenn nur noch wenige Urlaubstage zur Verfügung standen, auch mal im nahe gelegenen Ausland.

Die darauf folgenden Jahre waren unsere Ziele Vietnam, Thailand und der Oman. Das alles geschah immer mit dem Wunsch im Hinterkopf, irgendwann mal, für mehr als 3 Wochen, die es uns der zur Verfügung stehende Urlaub erlaubte, zu Reisen.

Und jetzt, doch schneller als wir gedacht haben, wurde unser Luftschloss Wirklichkeit...


Seit November 2016 leben wir den Traum vom freien Reisen.

Seid dabei und klickt euch durch unsere Beiträge!


Unter dem nachfolgendem Link könnt Ihr unsere Vorbereitungen sowie den Start unserer Reise verfolgen.

Impfungen/Versicherungen/Packliste 

Vorbereitungen 

Unser Start ins Abenteuer 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen