Samstag, 8. Juli 2017

Bali und das neue Land

Seit unserem letztem Post aus Hong Kong sind wir weit gereist, aber dazu gleich mehr! Mit unserer Lieblings Airline Malindo verließen wir pünktlich den Flughafen mit Kurs auf Kuala Lumpur. Direkte Flüge zu unserem nächstem Ziel Bali gibt es leider nicht. Aber halb so wild, wir freuten uns auf die gewohnte Umgebung und auf unsere Penthouse Unterkunft mit der wohl besten Aussicht auf die Stadt. Wir verbrachten 4 Tage in Kuala Lumpur, denn wir hatten einige Dinge zu erledigen wie z.b. den Austausch unserer gesamten Garderobe. Die 6 Monate Dauereinsatz sah man mittleweile zu deutlich und irgendwie konnten wir die Sachen auch einfach nicht mehr sehen...ihr kennt das sicherlich, vor allem wenn man nur 2 Hosen und 5 Oberteile dabei hat. 


Am Abend vor unserem Flug nach Denpasar in Bali sind wir mit unseren Gastgern noch zum Bukit Bintang Street Food gefahren, was wir bei unserem letzten Besuch irgendwie ausgelassen hatten. Schade eigentlich, denn das Essen da war wirklich genial! Am 3.7. ging es dann los in das neue, für uns unbekannte Land....



Am Flughafen in Kuala Lumpur herrschte an diesem Morgen das reinste Chaos, am Check In für unseren Flug setzte sich das Szenario mit aufgebrachten Diskussionen zwischen Passagieren und Personal der Airlines fort. 
Unser Check In verlief zum Glück, dank unseres Jokers problemlos. Natürlich haben wir wieder ein reserviertes Rückflugticket gebucht, da Einreisen ohne Ruckflugticket damit endet, am Flughafen zurückgelassen zu werden. Danke noch mal an Marias Bruder, der uns mit seinem Paypal Konto aus der Patsche geholfen hat, da die Kreditkartenzahlung bei Flyonward diesmal plötzlich nicht mehr möglich war. 



Wir kamen relativ spät in Denpasar (Bali) an, daher blieb uns nichts anderes übrig als eines der teuren Flughafen Taxis zur Unterkunft zu nehmen. Leider hatten schon alle Restaurants in der Umgebung geschlossen, so dass uns nichts anders als die Nudelsuppe übrig blieb. Da uns die Unterkunft so gut gefiel blieben wir einen Tag länger um zu überlegen wohin auf Bali wir als erstes sollen. Die Wahl fiel auf die Bukit Halbinsel ganz im Süden. Mit dem Uber Taxi war die 45 Minütige Fahrt so billig, dass wir auf Busfahren verzichteten. 
Unser Homestay hier entpuppte sich als pure Oase, wir haben eine eigene Hütte mit Außenbad, Liegestühlen, Sitzecke das alles in einem wundervollen Garten für gerade mal 13€ die Nacht. 
So wie es aussieht ist Bali hinsichtlich Unterkünfte ein Traum!


Aber natürlich waren wir auf die Umgebung, die Tempel und Strände schon so gespannt, dass wir uns gleich ein Moped bei den Besitzern gemietet haben um los zu fahren. 
Unsere ersten Stops waren einige nahe gelegen Strände. Zu denen gelangt man allerdings meist nur über lange Treppen oder schmale Pfade die sich die hohen Klippen hinunter schlängeln. Die Aussicht von oben verspricht dabei schon Gutes und auch unten angekommen wurden wir nicht enttäuscht. 


Ein besonderes Highlight war an einem der Strände den Surfern zu zu sehen, die hier die perfekten Wellen finden. 


Ein Besuch des Pura Luhur Tempels durfte natürlich nicht fehlen. Hier kann man an den Steilklippen entlang wandern und die Aussicht auf das Meer und den Tempel genießen. 


Bali, das auch die Insel der Götter genannt wird, hat es uns jedenfalls jetzt schon an getan. Wir waren uns anfangs unschlüssig, da die Meinungen über die Insel sehr gespalten sind und man auch viel negatives hört. Allerdings scheinen die Balinesen diese Probleme mittlerweile erkannt und in den Griff bekommen zu haben oder wir waren bisher immer an den richtigen Orten. Wir freuen uns schon darauf den Rest der Insel zu erkunden. In den nächsten Tagen werden wir ins kulturelle Zentrum Balis fahren, die Stadt Ubud in deren Nähe auch die berühmten Reisterassen liegen. 
Seid gespannt wie es weiter geht, ob wir in Ubud wohl einen Yogakurs machen? ;-)
Die Bilder findet ihr wie immer in der Verlinkung unten.
Bis dahin!


Hier findet ihr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen