Donnerstag, 23. Februar 2017

Besuch aus Deutschland

Der letzte Post ist nun schon eine Weile her. Grund hierfür war unser kleiner Urlaub vom Reisen, auf der Insel Langkawi.
Wie wir ja schon im letzten Post erwähnt haben, hatten wir Besuch aus Deutschland, eine Freundin von Maria.
Da Asien und auch individuelles Reisen völlig neu für sie waren, haben wir Guide gespielt und gemeinsam die Insel mit den Motorbikes erkundet.





Für uns eine willkommene Abwechslung, bei der wir uns auch den einen oder andern Spaß mit ihr erlaubt haben, so haben wir z.B. wilde Affen, die am Straßenrand saßen, mit alten Bananen gefüttert.
Wir konnten uns gut von unserer ständigen Aufbruchstimmung erholen und die Seele an den wunderschönen Stränden baumeln lassen.

Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und Lisa verließ Langkawi via Flugzeug Richtung Heimat, natürlich mit Motorbikeshuttel zum Airport.
Die letzten Tage verbrachten wir dann mit der Planung der Weiterreise und kleinen Ausflügen am Nachmittag.
Einer davon war für uns eines der schönsten Erlebnisse.
Wir fuhren mit dem Roller eine schmale, extrem kurvige und steile Straße hinauf, durch dicht wuchernden Dschungel auf einen Berg.
Hier gibt es mit viel Glück die selten vorkommenden und vom Aussterben bedrohten Brillenlanguren Affen zu sehen.
Leider war weit und breit keiner zu sehen, wir fuhren im Schritttempo und suchten die Baumkronen ab...nichts.

Dann auf dem Rückweg, die Hoffnung schon aufgegeben, sahen wir gleich zwei der Affen auf einem Baum sitzen. Vorsichtig stiegen wir ab und schlichen uns mit der Kamera in der Hand langsam und leise an, natürlich wurden wir durchgängig von den scheuen Tieren vom Baum herab beobachtet.


Bis auf ca. 150m ließen die Affen uns annähern, ehe sie nervös wurden.
Wir konnten unser Glück kaum fassen. Zu den anfangs gesichteten zwei Affen gesellte sich eine ganze Languren Familie mit Jungtieren hinzu.
Begeistert von diesem Erlebnis und tollen Bildern machten wir uns auf den Rückweg ins Hotel.

Am nächsten Morgen sollte es mit der Fähre zurück aufs Festland gehen, doch vorher war noch ein kleines Kunststück zu bewältigen, der Weg vom Hotel zum Hafen: ein Roller zwei Personen, zwei 65 Liter Rucksäcke und zwei 20 Liter Rucksäcke... ihr könnt euch vorstellen, was das für ein Spaß das war! (Wir sind die Strecke natürlich nur einmal gefahren)

Aktuell sind wir in den Cameron Highlands angekommen um einige Wanderungen zu unternehmen. Die erste Teeplantage haben wir bereits besichtigt und waren hin und weg!


Hier findet ihr

Alle Posts zu Malaysia 

Alle Bilder zu Malaysia 

1 Kommentar:

  1. Die Affen sehen ja toll aus. auch alle anderen Bilder sind super. Beneide euch im Moment nur deshalb nicht, weil wir selbst in der Karibik unterwegs sind. Noch weiter eine schöne Zeit!

    AntwortenLöschen